Atelierwoche Venedig 2023

Atelierwoche Venedig 2023

Von 17 - 21.4.2023 war die 6.DB Klasse auf Atelierwoche in Venedig. Während der diesjährigen Atelierwoche wurden Informationen zu der Lagunenstadt gesammelt, Ausstellungen im Guggenheim Museum, Punta della Dogana, Palazzo Grassi, Palazzo Grimani, Galleria della Accademia und der Biennale gesammelt. Weiters fertigten wir architektonische Studienblätter an und dokumentieren die Streetart vor Ort. Zurück in Graz wurden die gesammelten Informationen, Fotos und Zeichnungen in einem Reiseführer veröffentlicht. Für Menschen mit "Fernweh" gibt es noch einige wenige Exemplare zur freien Entnahme in unserer Schule. Im Herbst 2023 wurden die künstlerischen Ergebnisse in einer Ausstellung im  kreativen Schaufenster am Joanneumring präsentiert.
EUS

Date

15 May 2023

Tags

Exkursionen