A- A A+

Styria Print 08

Im Rahmen eines Lehrausfluges besuchten die BE begeisterten Schüler und Schülerinnen aus der 8T und 9T des Infotec- Zweiges, am 24. April 2008 die Styria Druck GmbH, um sich über den Produktionsablauf der „Kleinen Zeitung“ zu informieren.

Schon bei der Ankunft waren wir fasziniert von dem wohldurchdachten Design dieser Anlage, welches eine aufgeschlagene Zeitung darstellen sollte. Nach einer herzlichen Begrüßung, wurden wir in den Präsentationsraum geladen, machten es uns gemütlich und wurden mit Geschenken überhäuft. In einer einstündigen  Präsentation durften wir mehr über den faszinierenden Tagesablauf in dieser Firma erfahren. Durch eine Druckpause der Maschinen, konnten wir leider den spektakulären Ablauf dieser Zeitungsproduktion nicht live miterleben. Trotz dieses kleinen Mankos, konnte uns niemand unsere Begeisterung nehmen und wir erfuhren an diesem Tag viel über den Produktionsverlauf einer Tageszeitung. Im Großen und Ganzen, war diese Exkursion lehrreich und mehr als gelungen.

Marcus Höller