A- A A+

Unter diesem Motto wurde im Sommersemester 2014/2015 in der 6DB Klasse im Fach BGW fleißig gearbeitet. Anfänglich beschäftigten wir  uns mit der Gewinnung und Herstellung von Fasern und Stoffen. Danach recherchierten wir zum Thema „Historische Stoffmuster“. Schließlich designten wir unsere eigenen Taschen. Nach dem zeichnen von Schnittmustern und dem Anfertigen von Papiermodellen, war es am 16.6.2015 endlich soweit! Auf der Pädagogischen Hochschule Graz wurden wir von Karin Gollowitsch, einer Textildesignerin mit eigenem Modelabel, empfangen. Nach einer kurzen Einführung begannen wir unsere Entwürfe umzusetzen. Bei Problemen stand uns Frau Gollowitsch mit Rat und Tat zur Seite. Bis in die Abendstunden wurde gearbeitet. Die Taschen sind so gut geworden, dass Mitschüler bereits gefragt haben: „Wo kann man eine Bestellungen aufgeben?“…

Wir danken Kulturkontakt Austria, der Pädagogischen Hochschule Graz und dem BORG Monsberger Graz für die Unterstützung.

Bilder zum Workshop gibts hier->