Postit-Mosaik

Postit-Mosaik

Inspiriert von den Mosaiken aus Herculaneum und Pompeji machten sich die Schüler der 6.A Klasse auf die Suche nach Möglichkeiten, die Mosaiksteinchen durch ein neues Material zu ersetzen. Als bestens geeigneter Ersatz, erwiesen sich die allseits beliebten Haftnotizzettel, da diese überall kleben bleiben und in unterschiedlichsten Farben angeboten werden. Auf kariertem Papier wurden mit Buntstiften, Entwürfe für mögliche Mosaike gezeichnet. Aus den zahlreichen Entwürfen wurde jener, von Anna Maria Schaffler Glößl aus der 6.A Klasse ausgewählt und in der Aula unserer Schule in stundenlanger Arbeit von Schülern der 5.B, 5.E, 6.A und 7.D Klassen aufgeklebt.
Das Klassenübergreifende Projekt Postit-Mosaik, wurde von 3.2.2020 bis 13.2.2020 umgesetzt.

Date

13 February 2020

Tags

Unterrichtsbeispiele