Kunstfrühstück 11.10.2019

Kunstfrühstück 11.10.2019

Die BE-Zweig-Gruppe der 8d des BORG Monsbergergasse nahm am 11. 10. 2019 an einem Kunstfrühstück mit Rundgang durch Ausstellungen des Steirischen Herbstes 2019 in Graz teil.
Steir. Herbst-Projekte im öffentlichen Raum sowie Installationen in Foyers diverser Grazer Hotels und künstlerische Positionen zum diesjährigen Thema „Grand Hotel Abyss“ im Künstlerhaus sowie im Palais Attems und eine Rauminstallation in der Girardi-Gasse zählten zu den Highlights des Vormittags.
Einer bereits langjährigen Tradition zufolge habe ich meine SchülerInnen zu einem Frühstück ins BesucherInnen- und Pressezentrum des Steirischen Herbstes geladen - mit integriertem Kunst- und Kulturgenuss.Neben einer lukullischen Stärkung ging es um eine Auseinandersetzung mit aktuellen Sehweisen, Techniken und Interpretationen von AvantgardekünstlerInnen zur diesjährigen Thematik. Die Reflexionen über die einzelnen künstlerischen Positionen sollten die Gegenwartskunst besser verstehen helfen.

Date

20 January 2020

Tags

Exkursionen